159,90 €
- Eigengewicht Patrone: ca. 280 g (gefüllt)*
- Fülldruck: ca. 340 bar*
- Inhalt: 245ml*
- Griff: Bewährter ABS Auslösegriff
Sofort verfügbar
ABS Carbon Auslöseeinheit Griff & Patrone
Mehr Sicherheit auf Tour mit der leichten ABS Carbon Auslöseeinheit
Griff und Patrone für das ABS Airbag System
Die ABS Carbonpatrone & Auslösegriff ist eine einzelne ABS Auslöseeinheit zum Nachrüsten oder Tauschen. Die Carbonflasche bildet zusammen mit dem Auslösegriff die komplette Auslöseeinheit und füllt die Twinbags unabhängig von Temperatur oder Außendruckbelastung in 2 bis 3 Sekunden.
Damit bekommst du eine zuverlässige und bewährte Lösung für dein ABS System. Die Einheit lässt sich leicht wechseln und ist wiederbefüllbar. Durch die Carbon-Ausführung ist die Patrone deutlich leichter als die Stahlversion und damit angenehm unkompliziert im Handling.
Der bewährte ABS Auslösegriff ist mit einer kleinen Druckkapsel geladen. Durch Ziehen am Griff zerplatzt die Kapsel, der entstehende Druck sticht die Patrone an und das System wird ausgelöst. Die Patrone selbst ist aus hochfestem Carbon gefertigt und enthält inertes Gas, also kein entflammbares und kein giftiges Gas.
Die wichtigsten Facts auf einen Blick
- Einzelne ABS Auslöseeinheit zum Nachrüsten oder Tauschen
- Besteht aus Griff und Patrone
- Füllt die Twinbags in 2 bis 3 Sekunden
- Unabhängig von Temperatur und Außendruck belastbar
- Leichte Carbonpatrone statt Stahl
- Bewährter ABS Auslösegriff
- Wiederbefüllbar nach Gebrauch
- Fülldruck: ca. 340 bar
- Berstdruck: mindestens 1100 bar
- Gewicht: ca. 280 g gefüllt
- Inhalt: 245 ml
Profitipp aus dem „Headquarter of Fun“: Wenn du dein ABS System regelmäßig nutzt, lohnt sich ein Blick auf die Auslöseeinheit vor jeder Saison – so bist du im Ernstfall direkt startklar.
- Eigengewicht Patrone: ca. 280 g (gefüllt)*
- Fülldruck: ca. 340 bar*
- Inhalt: 245ml*
- Griff: Bewährter ABS Auslösegriff
- Griff ist mit einer kleinen Druckkapsel geladen
- Durch Ziehen am Griff zerplatzt die Druckkapsel
- *ACHTUNG: Genaue Gewichts und Füllangaben auf dem Produkt!
ABS
ABS Airbag bei Sport65
Safety? First!
Mit der Erfindung des Lawinenairbags in den 1970er Jahren wurde für mehr Sicherheit abseits der Pisten der Grundstein der Firma ABS gelegt.
Das Patent dafür erwarb 1980 Peter Aschauer, nachdem er selbst einer Lawinensituation ausgesetzt war, und gründet die Firma ABS Peter Aschauer GmbH.
Seitdem leistete ABS Pionierarbeit im Bereich Sicherheitsausrüstung für Schneesportler, unterstützt Bergsportler bei der Verwirklichung inspirierender Naturerlebnisse und steht seit 35 Jahren für mehr Sicherheit im Wintersport.
Alle neueren Systeme anderer Hersteller sind Weiterentwicklungen des selben Prinzips: Vergrößerung der Körperfläche und dadurch mehr Schutz vor Verschüttungen.
Natürlich findet ihr bei Sport65 auch viele Ersatzteile oder Austauschkartuschen für ABS Rucksäcke - denn die Technologie funktioniert noch heute zuverlässig und sicher!
Und wie das ganze funktioniert - zeigt dir Hauni in dem Video...
Herstellerangabe
Gemäss neuer Verordnung über die Produktsicherheit 2023/988 (General Product Safety Regulation-GPSR)
ABS Sports + Protection GmbH & Co. KG
Achener Weg 66
88316 Isny im Allgäu
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 898 789-00
E-Mail: info@abs-airbag.com
Web: https://abs-airbag.com/
Beratung gewünscht?
Dann besuche uns im "Headquarter of Fun" in Weinheim oder kontaktiere uns telefonisch per Email oder WhatsApp